Dienstleistung

Natur- und Landschaftsschutz

Die Schönheit der Landschaft und die Lebensräume für Tiere und Pflanzen bedürfen eines besonderen Schutzes.

Gebiete, in denen Natur und Landschaft ganz oder teilweise besonderen Schutzes bedürfen, weil

kann die Naturschutzbehörde durch Verordnung zum Landschaftsschutzgebiet erklären.

Im Gegensatz zu den Naturschutzgebieten, in denen möglichst keine Nutzung stattfinden soll, kann in Landschaftsschutzgebieten grundsätzlich eine ordnungsgemäße Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei und Jagd ausgeübt werden.

Naturschutzgebiete (NSG) können festgesetzt werden für Gebiete, in denen Natur und Landschaft besonderen Schutzes bedürfen, weil sie

Da Schutz allein oftmals zur Erhaltung dieser wertvollen Landschaftsbestandteile nicht ausreicht, werden hierfür auch Pflege- und Entwicklungskonzepte erstellt.



http://www.korschenbroich.de
Samstag, der 23.08.2014

Ansprechpartner


Dr. Theo Verjans
Telefon: 02161-613146
E-Mail schreiben
Alle Kontaktdaten

Standort Sachgebiet


Stadtentwicklung und-planung

Don-Bosco-Str. 6
41352 Korschenbroich

Öffnungszeiten etc.