Pressemitteilung vom 22.05.2009

Netzwerk-Treff für Jungunternehmer und Existenzgründer

Veranstaltungsort ist am 17. Juni die
Alte Schule an der Steinstraße.

Ab sofort können sich Jungunternehmer und Existenzgründer bei Wirtschaftsförderin Stefanie Bössem zum nächsten Treffen am Mittwoch, 17. Juni, anmelden. Dieses Mal sind zwei Fachvorträge zu hören.

Vermögensberaterin Ulrike Müller referiert zum Problem „Früher an später denken“. Die Mitarbeiterin der Deutschen Vermögensberatung Korschenbroich geht unter anderem auf Steuersparmodelle für Unternehmer sowie die gesetzliche und die private Krankenversicherung ein. Referent Michael Baas spricht zum Thema „Aktives Verkaufen – notwendiges Übel oder Spaßfaktor?“. Der Inhaber von Baas training&coaching und Mrs. Sporty Korschenbroich nimmt zu Kernfragen Stellung: Kaufen Kunden wirklich nur aufgrund des Preises? Warum soll ein Kunde bei Ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz?

Doch bei der Veranstaltung, die um 19.30 Uhr in der Alten Schule (Steinstraße 18) beginnt, steht nicht nur Wissensvermittlung auf dem Programm. „Im Anschluss an die Begrüßung durch den Bürgermeister und die Vorträge bleibt jede Menge Zeit, um Fragen zu stellen und Gespräche im kleineren Kreis anzuknüpfen“, erklärt Stefanie Bössem. „Zudem können die Teilnehmer ihre Produkte und Dienstleistungsangebote vorstellen und somit auch für das eigene Unternehmen werben.“

Wer dabei sein will, muss sich bis zum 12. Juni anmelden, indem er seine Kontaktdaten und seine Branche angibt. Die Mail geht an: stefanie.boessem@korschenbroich.de. Das Fax ist zu schicken an 02161/613-299. Die Postanschrift lautet: Stadt Korschenbroich, Stefanie Bössem, Sebastianusstraße 1, 41352 Korschenbroich. Fragen beantwortet die Wirtschaftsförderin unter Tel. 02161/613-181.

Noch mehr Details liefert der Flyer, der unten unter Publikationen angebunden ist.

Noch mehr zur Wirtschaftsförderung

Hinweis zu externen Links
Die Stadt Korschenbroich ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten. Mehr Informationen finden Sie in der Hilfe.

Jungunternehmer-Treff am 17. Juni
(Nicht barrierefrei, PDF, 106 KB)

Hinweis zur Barrierefreiheit
Die Stadt Korschenbroich veröffentlicht eigene Dokumente soweit technisch umsetzbar in barrierefreier Form.

Samstag, der 19.04.2014

04/2014